Everything about Südamerika Reiseplanung

In Peru wirst du sicher viel Zeit rund um Cusco verbringen, da dort enorm viele Highlights zu finden sind. Die meisten reisen in Südamerika per Bus. Das dauert teils aber sehr lang. Deshalb lohnt es sich zu überlegen, ob du nicht ab und an fliegen willst, um Zeit zu sparen, gerade in Argentinien kann das Sinn machen. Was sind denn deine Leading ten, die du sehen möchtest?

Bedenke: Südamerika ist ein riesiger Kontinent und nicht vergleichbar mit dem eher winzigen Europa.

Diese sehr individuell geplante Reise hat uns in sehr kurzer Zeit in viele unterschiedliche Regionen geführt. Es war alles sehr eng getaktet und hat perfekt funktioniert. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt. Dabei hatten wir zu jeder Zeit ein sehr hohes Maß an gefühlter Sicherheit gehabt.

suggests: Jana 4 September, 2016 at 22:08 Danke liebe Nora, freut mich, dass meine Artikel hilfreich waren! Wir haben Zelt und Isomatte direkt nach dem Torres del Paine wieder verkauft, das war einfach viel zu viel Gepäck. Ich muss sagen, alles was ich mit hatte, habe ich auch gebraucht. Generell ist das Packen bei Südamerika ziemlich kniffelig weil du so ziemlich fileür alle Klimazonen vorbereitet sein musst.

Das ist also auch nicht unbedingt vorhersehbar. Wir schauen immer zuerst, ob ein paar andere Leute an den Ständen stehen und dann springen wir oft einfach ins kalte Wasser. Wir finden zum Beispiel Fisch sollte guy an der Küste essen, ist frischer und schmeckt auch einfach besser. Damit und mit den allgemeinen Hygienemaßnahmen von zu Hause, sind wir eigentlich recht gut gefahren bis jetzt.

Also von Unterkunft zum Busbahnhof und von dort wieder zurück zur neuen Unterkunft. Da wir hier sogar ganz häufig ein Taxi genommen haben, kamen wir uns wirklich nur für ganz kurze Strecken wie Packesel vor.

… dich selbst vor Gefahren zu schützen, indem du potentielle Drohungen verstehst und entsprechend reagieren kannst

Und wenn wir so starten würden wäre es am besten so im Januar zu starten oder noch etwas später im Jahr wegen macchu pichhu am Ende?

Vor allem das Essen in Peru fand ich super lecker – kann mich da Daniel nur anschließen: Ceviche ist einfach super, Tremendous lecker! Ansonsten finde ich auch, dass sich Südamerika fileür Solo-Reisende super eignet

Da kam mir deine Seite jetzt gerade recht um einfach mal einen Überblick zu bekommen was so in four Wochen machbar ist. Ich wünsche dir eine gute Zeit, viel Freude bei deinen Reisen und bleib munter.

ein Personalausweis ist nicht zwingend notwendig und ein Reisepass ist das offizielle Ausweisdokument. Ich habe meinen Personalausweis dennoch gerne auf Reisen Südamerika Reiseplanung dabei, da dieser häufig auch akzeptiert wird, wenn Du diesen z.

Halte dein Getränk in Golf equipment jederzeit im Blick und trink’ am besten nicht zu viel, damit du nicht zum leichten Ziel wirst.

Damit du für deine nächste Reise nach Südamerika perfekt vorbereitest bist, findest du hier eine Zusammenstellung der hilfreichsten Seiten aus dem Netz. Right here we go:

Bisher habe ich alles immer allein organisiert von Übernachtung und Touren usw. aber diesmal probier ich eine Agentur aus – mal sehen wie überzeugt ich am Ende wirklich bin. Habt ihr hier noch Tipps für gute Agenturen in der Amazonas Gegend ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *